Stellst du dir manchmal die folgenden Fragen?


Warum wird ein Familienmitglied mehr geschätzt und geliebt als andere?

Warum habe ich keinen Erfolg?

Warum finde ich meinen Platz im Leben nicht?

Warum gehen meine Beziehungen immer wieder in die Brüche?

Warum habe ich Ängste/Zwänge?

Warum habe ich Sorgen mit meinem Kind?

Eine systemische Aufstellung ermöglicht es, eine Antwort auf diese und andere Fragen zu finden.

Ohne einen Abschied gibt es keinen Neubeginn – ohne Verzicht kein Gewinn.

Wenn unser Familien- und Arbeitsleben harmonisch und mit Erfolg verläuft, ohne große Schicksalsschläge und Niederlagen, werden wir gestärkt und für das Leben vorbereitet. Ist unser Leben aber von Unstimmigkeiten geprägt, hat das einen sehr großen Einfluss auf uns und kann sich zu einem späteren Zeitpunkt in der Gesundheit, Partnerschaft und Arbeitswelt negativ äußern. Oft bleibt man in alten Ereignissen stecken, auch wenn man das Gefühl hat, sie vergessen zu haben.

Es gibt in unserem Leben Blockaden, die für uns unüberwindbar erscheinen. Wir wissen nicht, warum und wie diese Blockaden entstanden sind. Eine Aufstellung bringt mein inneres Bild nach außen und Überraschendes kann ans Licht kommen, Verstrickungen können auf diese Art liebevoll gelöst werden.
Stacks Image 68
Stacks Image 70
Wie läuft eine Familienaufstellung ab?

Zuerst wird kurz das Anliegen des Klienten besprochen. Dann wählt er aus den Teilnehmern einen oder mehrere Stellvertreter für die Beteiligten seines Anliegens aus und positioniert diese spontan in Beziehung zueinander im Raum - stellt sie auf.
Im Kraftfeld der Aufstellung spüren die Stellvertreter körperlich und emotional die Wirkungen ihrer Funktion und ihres Platzes, auch ohne die betreffende Person näher zu kennen. Man könnte sagen, dass sie als Stellvertreter Grundgefühle und Grundhaltungen der Personen verkörpern, die sie darstellen.
Unter meiner Leitung wird die Konstellation schrittweise so weit modifiziert, bis eine Ordnung gefunden ist, bei der sich jeder wohl fühlt, so dass es am Ende der Aufstellung allen Beteiligten gut geht.

So einfach die Methode scheint, so tief und nachhaltig ist ihre Wirkung. Das neu gestellte Lösungsbild wird vom Klienten verinnerlicht und hat oft eine verblüffende und heilkräftige Auswirkung.
Auf eine Atmosphäre von Diskretion und Vertraulichkeit kannst du dich verlassen.

Eine Familienaufstellung ersetzt keine ärztliche/heilkundliche Leistung.
Stacks Image 78

auf der Gesundheitsmesse in Ingelheim


Termine:

24.02.2024 (fällt aufgrund eines Trauerfalls aus)
09.03.2024
23.03.2024
13.04.2024
04.05.2024
22.06.2024

Beginn 10.00 Uhr
Ende ca. 18.00 Uhr

Rechtzeitige Anmeldung erforderlich!

Rücktritt ist bis 1 Woche vor Beginn kostenfrei, danach muss eine Stornierungsgebühr von 40,- Euro berechnet werden.
Bei Anmeldungen von weniger als 6 Teilnehmern behalte ich mir vor, das Seminar kurzfristig abzusagen.

Preis pro Person
mit eigener Aufstellung: 85,- Euro
als Beisitzer: 40,- Euro

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Wir bitten um einen Unkostenbeitrag für die Tagesverpflegung von 3 Euro, dieser kann in die bereitgestellte Kasse gegeben werden.